ROCCAT Und Alienware starten exklusive Partnerschaft

Die in Hamburg ansässigen ROCCAT Studios kündigen heute eine exklusive Partnerschaft mit den Hardware Spezialisten von Alienware an. ROCCAT wird exklusiver Peripherie-Partner für Alienwares eigenes Licht-System, AlienFX. Zukünftig werden die ROCCAT Kone XTD, die Tyon und das Isku FX Keyboard mit AlienFX kompatibel
sein.

Mit der Kone Serie, war ROCCAT der erste Hersteller, der Gaming Peripherie mit individuell anpassbarer Beleuchtung durch Multicolor LEDs angeboten hat. In Kombination mit der eigens entwickelten Talk FX Software war es zudem bei ROCCAT Produkten das erste Mal möglich Lichteffekte bei verschiedenen Ingame Events dynamisch darzustellen. Durch die Zusammenarbeit mit Alienware wird es ab sofort viele weitere Games geben, die dank AlienFX diese innovativen Beleuchtungsfeatures unterstützen. Spiele wie LEAGUE OF LEGENDS, ORCS MUST DIE 2 oder METRO: LAST LIGHT sind nur einige Beispiele aus einer langen Liste unterstützter Top-Games.

René Korte, CEO und Gründer von ROCCAT über die Kooperation: „Wir freuen uns sehr und sind stolz auf diese Zusammenarbeit. Seit 1996 ist Alienware ein Garant für Qualität und unschlagbares Design. Genau wie wir sind sie absolute PC-Enthusiasten und stehen für Innovation und höchste Produktqualität. Die Partnerschaft mit Alienware gibt uns die Möglichkeit einige unserer besten Produkte mit der einzigartigen AlienFX Software zu kombinieren.”

Alienware und ROCCAT ergänzen sich einfach perfekt.” sagt Frank Azor, CEO bei Alienware. „ROCCAT steht für höchste Qualität, fantastisches Design und zukunftweisende Konzepte. Die Kombination aus AlienFX und ROCCAT Hardware wie der neuen ROCCAT Tyon ist absolut passend und wir sind sicher, dass unsere Fans das genau so sehen werden.”

AlienFX ist für die genannten ROCCAT Produkte ab Mitte November via Treiberupdate verfügbar.

Quelle: Roccat/Alienware
Bild: Roccat/Alienware

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password