Halo – Spartan Strike: Nachfolger zu Spartan Assault angekündigt

halo_logo

Gegenüber IGN verkündete Microsoft heute, dass ein Nachfolger zu dem, im letzten Jahr, erschienem Halo: Spartan Assault veröffentlicht wird.

Dieser Titel wird auf den Namen Halo: Spartan Strike hören und soll, wie sein Vorgänger auch, ein Top-Down Twin Stick Shooter werden. Bisher gibt es nur eine Ankündigung für Windows 8 Tablets und Smartphones und den PC. Im Gegensatz zu dem ersten Spiel wird es im neuen Teil aber keine Micro-Transaktionen geben.

Die Story soll während der Events von Halo 2 angesiedelt sein und das Spiel soll neben verbesserten Eingabemethoden auch neue Gegner und Fahrzeuge besitzen. Der Entwickler wird Vanguard Games sein, die eng mit 343 Industries zusammenarbeiten und man soll rund 30 Missionen erwarten können.

Auch ein Veröffentlichungsdatum wurde genannt, der 12. Dezember und auf dem amerikanischen Markt wird es zu einem Preis von $5,99 zur Verfügung stehen.

Damit hat Microsoft in den nächsten Monaten einiges vor mit ihrer Halo Franchise. Ob es auch auf Xbox 360 und Xbox One rauskommen wird, ist bisher nicht bestätigt, es wäre jedoch merkwürdig wenn nicht, da der Vorgänger auch für diese erschien.

Quelle: Eurogamer.net | Bildquelle: Microsoft

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

5 × eins =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password