Sigils of Elohim – kostenloser Puzzler von Croteam für PC

Sigils-of-Elohim

Der unabhängige Entwickler Croteam (Serious Sam 3: BFE, The Talos Principle) und die beliebten Problemlöser vom ebenfalls beliebten Spiele-Label Devolver Digital haben heute Sigils of Elohim veröffentlicht – ein kostenloses Puzzlespiel, welches begleitend zu Croteams anstehenden The Talos Principle entwickelt wurde und für PC, Mac, Linux, iOS und Android erhältlich ist.

In Sigils of Elohim stehen Spieler vor der Herausforderung, dutzende von sogenannten Sigil-Rätseln zu lösen – und befinden dabei unter ständiger Beobachtung durch die aufmerksamen Augen von Elohim. Wer die an kniffligen Rätsel rund um Zahlen und Formen bewältigt, der trainiert nicht nur seine grauen Zellen, sondern wird später auch in The Talos Principle für seinen Denkeinsatz belohnt. Wer sich dem Elohim als würdig erweist, schaltet damit hilfreiche Items in The Talos Principle frei und verschafft sich damit schon vorab eine gute Starthilfe. Die erste Puzzle-Ladung ist soeben veröffentlicht worden und wartet auf schlaue Köpfchen – weitere und ebenfalls kostenlose Rätsel werden noch bis zur Veröffentlichung von Croteams The Talos Principle nachgereicht. Das Spiel versteht sich als philosophischer First Person-Puzzler und wurde von Tom Jubert (FTL, The Swapper) und Jonas Kyratzes (Infinite Ocean) geschrieben. In der Rolle einer empfindungsfähigen künstlichen Intelligenz bewegt man sich als Spieler durch die größten Ruinen der Menschheit – und steht dabei stets mit einer geheimnisvollen Kathedrale in enger Verbindung. Was sich anfangs verwirrend anhört, entpuppt sich schnell als kreativer Ansatz im Bereich der Puzzle- und Rätselspiele und fordert Spieler nicht nur gutes Denk- und Kombinationsvermögen ab, sondern verstrickt seine Geschichte nebenher noch mit einer Parabel über die Intelligenz und den Sinn des Lebens in einer dem Untergang geweihten Welt.

Quelle: Croteam
Bildquelle: Croteam

Lieblings-Genre: Shooter, Horror ||Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password