Süßes oder Saures? Halloween-Update für Red Bull Kart Fighter 3


Red Bull Media House
veröffentlicht heute ein süß-saures Halloween-Update zu „Red Bull Kart Fighter 3 – Auf neuen Pfaden“. Das erfolgreiche Arcade-Rennspiel konnte seit Juli 2013 mehr als sechs Millionen Downloads im App Store als auch auf Google Play verzeichnen und wurde von den Usern mit durchschnittlich 4,5 Sternen bewertet. Als Vorgeschmack auf den 31. Oktober bringt das Update einen brandneuen Spielmodus: fünf neue Halloween Tracks sowie ein Halloween Kart. „Red Bull Kart Fighter 3 – Auf neuen Pfaden“ ist für alle gängigen Smartphones und Tablets kostenlos mit IAP erhältlich.

Neben der grafischen Anpassung des Hauptmenüs an das herbstliche Grusel-Fest, bringt der zeitlich begrenzte, verfügbare „Trick or Treat Mode“ mit fünf neuen Strecken pures Halloween-Feeling auf die virtuelle Kartbahn. Kleine Boxen liegen hier auf den Strecken, die nach dem Zufallsprinzip dem Fahrer entweder einen netten Bonus oder aber einen Malus verpassen. Man sollte sich also gut überlegen, welche Boxen man einsammelt oder doch besser links liegen lässt. Ebenfalls für kurze Zeit verfügbar ist das schaurige Halloween-Kart.

Auch im Karrieremodus gibt es eine kleine aber dauerhafte Änderung. Um diesen Spielmodus noch spannender zu machen, werden hier ab sofort bei jedem Rennen Wildcards per Zufall ausgelost.

Über Red Bull Kart Fighter 3 – Auf neuen Pfaden:

Bevor die große Rennfahrer-Karriere startet, wählt man zunächst im „Workshop“ sein Kart aus. Mit jedem gewonnenen Rennen oder absolvierter Herausforderung, schaltet man nach und nach neue Rennstrecken sowie stylische neue Karts frei. Jede Rennstrecke hält dabei verschiedene Schikanen wie Sprungschanzen, Halfpipes oder 90-Grad-Kurven bereit, die mit unterschiedlichen Tricks gemeistert werden können. Von Anfang an steht dem Spieler auch ein erfahrener Mechaniker zur Seite, der mit viel Humor nützliche Tipps und kleine Ratschläge für den steilen Weg aufs Sieger-Treppchen gibt. Der Quick Play Modus bietet zusätzliche Abwechslung, indem man pro Tag mit einem kostenlosen Spin an der Slotmachine ein bisher nicht verfügbares Setup aus Karts, Location und Wildcards spielen kann. Für ein echtes Battle unter Freunden kann man im Versus Mode auch seine Facebook-Freunde herausfordern. Im Trophäenraum können die eigenen Bestzeiten auf den Leaderboards sowie die Trophäen aus dem Karriere-Modus eingesehen werden.

Key Features:

  • Ein echtes Arcade-Rennspielspektakel für iOS und Android – kostenlos mit IAP!
  • Mehr als 30 grandiose Strecken in 15 verschiedenen Terrains
  • 10 unterschiedliche Wildcards, um das eigene Kart zu tunen
  • Coole Karts mit mehr als 11 verschiedenen Skins
  • Gewaltige Sprünge, tolle Tricks und jede Menge Drifts 
  • Täglich neue Herausforderungen als „Ziele des Mechanikers“
  • Quick Play Modus: Täglicher Gratis-Dreh gibt Einblicke in gesperrte Strecken und Karts
  • Fast Start Modus: Gönne dir einen Boost zu jedem Rennstart mit dem Online Minispiel oder per IAP
  • Drei Steuerungsoptionen: automatische Lenkung, automatisches Gas/Bremsen und manuelle Steuerung
  • Nationale und globale Leaderboards
  • Versus Mode mit Facebook Connect

Quelle: Red Bull Media House
Bildquelle: Red Bull Media House

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password