Sunset Overdrive: Laut Creative Director das Gegenteil von The Last of Us

In einem Interview spricht Insomniac Games‘ Creative Director Marcus Smith ganz offen und erklärt, dass er den neusten Titel Sunset Overdrive als das Gegenstück zum Survival-Titel The Last of Us sieht.

Ich liebe The Last of Us, es ist ein großartiges Spiel. Es gibt Spiele, die bereits versucht hatten, das HUD-Menü zu entfernen – aber durch ein HUD erfährt mehr erst eine Menge Informationen. Es zu entfernen, darin liegt die Doppelbödigkeit. Wir finden es toll, dass es ein HUD-Menü gibt, wir rufen es oft auf, und der Spielcharakter weist den Spieler immer wieder mal auf Spielerisches hin, so Smith.

Smith erklärt weiterhin, dass man eine neue Ebene erschaffen wolle. In Sunset Overdrive versucht man aus der 3. Dimension in die 4. zu wechseln und es zu ermöglichen, dass Charaktere direkt mit dem Spieler interagieren. Man wolle nicht wie in The Last of Us auf ein HUD und Lebensanzeigen angewiesen sein.

Der Xbox One- Exklusivtitel Sunset Overdrive erscheint am 31. Oktober in Europa und am 28. Oktober in den USA.

Quelle: gamespot.com

Lost Password