Mittelerde: Mordors Schatten – Warum es keinen „Herr der Ringe“ im Namen trägt

In einem Interview mit Eurogamer erklärte Lead Designer Bob Roberts, warum Mittelerde: Mordors Schatten nicht „Herr der Ringe“ im Namen trägt.

Demnach wollte man sich klar von der Film-Reihe abgrenzen, obwohl es dennoch im selben Universum spielt. Man wollte die Gelegenheit nutzen etwas eigenes zu schaffen.

Eines unserer Hauptziele war es, kein »Spiel zum Film« zu machen. Nicht einfach dieselben Ereignisse aufzuwärmen. Also haben wir versucht, das beste Spiel zu erschaffen, das wir machen können – und klarzumachen, dass es etwas Eigenes ist. Eine eigene Geschichte, eine eigenständige Erfahrung, so Roberts.

Wie bereits bekannt, spielt Mittelerde: Mordors Schatten zeitlich zwischen den Hobbit-Filmen und der Herr der Ringe-Trilogie und ist damit nur im groben Maße mit diesen verknüpft.

Mordors Schatten erschein am 02.November für PC, Xbox One und Playstation 4. Für Xbox 360 und PlayStation 3 wird es am 20. November nachgereicht. Unseren Test zum Spiel lest ihr hier.

Quelle: eurogamer.net

Lost Password