BPjM: Die Indizierungen im September 2014

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, hat auch im vergangenen September erneut zwei Spiele indiziert. Eins davon landete sogar auf Liste B und wurde beschlagnahmt.

Bei den beiden Titeln handelt es sich um Aliens vs. Predator und Gears of War 2. Beim erstgenannten Sega-Titel wurde konkret die UK-Version für die Playstation 3 beschlagnahmt. Diese unterliegt damit einem  absoluten Verbreitungsverbot und ist „nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen“.

Gears of War 2 enthält demnach zwar jugendgefährdenden Inhalt, landete aber nicht auf Liste B. Der Shooter aus dem Hause Epic Games wurde indiziert und darf nicht mehr öffentlich verkauft oder beworben werden. Hierbei handelt es sich um die spanische Version für die Xbox 360.

Quelle: gameswelt.de

Lost Password