Watch Dogs ist die erfolgreichste neue Marke in Europa!

Publisher schmücken bekanntlich ihre Pressemitteilungen. So pocht Ubisoft nun auf seinen Status als Rekordhalter als die am besten neue gestartete Marke, nachdem Publisher Activision letzte Woche behauptete, Destiny habe den größten Launch einer neuen Videospiel-Marke der Geschichte hingelegt.

In einer Pressemitteilung zu Watch Dogs neuem DLC Bad Blood schrieb Ubisoft:

„Watch_Dogs ist in seiner ersten Woche zur am schnellsten verkauften neuen IP der Industrie geworden – ein Rekord, der nach wie vor in den kombinierten westlichen Territorien Bestand hat – und zwar mit einer potenten Kombination aus Action-Adventure-Missionen, nahtlosen Mehrspieler-Modi und Erforschung einer offenen Welt.“

Das Fazit bezieht sich dabei auf die GFK-Daten vom 14. September. Der Publisher Ubisoft meldete einen Tag nach Release von Blockbuster Watch Dogs über vier Millionen verkaufte Exemplare. Wie viele Kopien von Destiny bisher über die Ladentheke gingen, hat Publisher Activision bislang nicht verraten. Nur soviel: Destiny machte binnen 24 Stunden über 500 Millionen Dollar Umsatz.

Quelle: Ubisoft

 

 

 

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password