Cooler Master kündigt heute die NovaTouch TKL Tastatur an. Das Keyboard mit hybrid-kapazitiven Tasten sorgt für hohe Geschwindigkeit, extreme Genauigkeit und besten Komfort für das ultimative Tipperlebnis. Die für eine mechanische Tastatur sehr leise arbeitende Cooler Master NovaTouch TKL bietet besten Spielspaß für eSport-Enthusiasten, sowie komfortable Bedienung für professionelle Schreibkräfte.
Die bei der neuen Tastatur verwendeten japanischen hybrid-kapazitiven Taster bieten bei 45g Gegendruck nach 1mm den Schaltpunkt. Die von Cooler Master exklusiv-eingesetzten Taster haben einen ultra-weichen Druckpunkt, einen taktilen Triggerpunkt und eine schnelle Entprellzeit. Die Signalverarbeitung arbeitet hierbei bis zu dreimal schneller als herkömmlichen, mechanischen Tastern. So werden die Aktionen pro Minute (APM) nicht unnötig durch die Hardware negativ beeinflusst. Die Taster besitzen zudem ein eigenes Design, welches vollständig kompatibel zu den Cherry-MX-Tastenkappen ist. Enthusisaten und Individualisten sind so leicht in der Lage, ihre Tasten am NovaTouch TKL selbst anzupassen. Die Taster haben eine Lebenserwartung von mehr als 60 Millionen Klicks.
N-Key Rollover-Funktion garantiert die Abarbeitung mehrerer gleichzeitiger Tastenbefehle und Anti-Ghosting-Technologie verbessert die Genauigkeit der Eingabe.
Die NovaTouch TKL ist eine kompakte Tastatur ohne Nummerblock optimiert auf Portabilität und Ergonomie. Ohne Nummerblock liegt die NovaTouch TKL zentral vor dem Benutzer und hält dabei die Maus näher. Der beabsichtigte Effekt ist, den Schulterstress durch längeres Nutzen, wie er auf Veranstaltungen und bei Tagungen vorkommen kann, zu reduzieren. Einen sicheren und unverrückbaren Stand bieten vier gummierte Stopper an der Unterseite. Eine leichte Anwinkelung erfolgt über zwei einrastbare, auch gummierte Aufsteller. Die NovaTouch TKL wird mit einem abnehmbaren 1,8 Meter langen, geflochtenen Kabel mit dem PC verbunden. Das USB-Verbindungskabel bietet extra mechanischen Schutz und besitzt auf der Keyboard-Seite einen Micro-USB-Anschluss.
Quelle: Cooler Master