Destiny: Activision verzeichnet enormen Umsatz

Groß war der Hype um Destiny, bevor die ersten kritischen Stimmen im Netz die Runde machten. Doch der Erfolg den man mit Destiny hat ist unverkennbar. So erzielte Activision allein in den ersten fünf Tagen einen Umsatz von 325 Millionen US-Dollar. Zuvor kursierte der Betrag 500 Millionen Dollar im Netz, dies sei aber nur der Wert gewesen, den man an den Handel ausgeliefert hätte. Die 325 Millionen Dollar seien also demnach der „richtige“ Umsatz, den man mit dem Spiel erzielen konnte. Außerdem gab Activision bekannt, dass Destiny bis zum 14. September insgesamt 100 Millionen Stunden gespielt und 137 Millionen Aktivitäten im Spiel absolviert wurden. Für mehr Unterhaltung sollen weitere kommende Inhalte sorgen.

Destiny wurde von Bungie entwickelt und erschien am 9. September für Xbox One, Xbox 360, PS3 und die PS4.

Quelle: areagames.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password