Chivalry – Medieval Warfare: Kommt auf PlayStation und Xbox

Torn Banner Studios Chivalry Medieval Warfare

Die Torn Banner Studios haben vor einiger Zeit, genauer in 2012, schon das Spiel Chivalry: Medieval Warfare für den PC via Steam rausgebracht.

Dieses Spiel, was euch in das Mittelalter versetzt, ist rein auf Multiplayer ausgelegt und wird euch in die Ego-Perspektive schwertschwingender Ritter und ähnliches versetzen. Dabei ist das gesamte Konzept bei weitem nicht zimperlich in Sachen Blut und Gewaltdarstellung, sondern extrem brutal. Doch scheinbar haben wir uns lange genug hinter den Burgen auf dem PC verschanzt.

Nun wurde bekannt, dass Activision das Spiel auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 dieses Jahr noch rausbringen möchte. Aktuell fehlt ein solches Multiplayer Game in dem Setting definiv noch auf den Konsolen.

Ob auch ein PlayStation 4 und/oder Xbox One Port folgen soll ist bisher nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass die Torn Banner Studios großes Vertrauen in ihr Spiel hegen und es aktuell immer weiter am Updaten sind und neuen Content bringen. So gibt es aktuell ein Map-Making Contest, dessen erster Preis $25.000 sind. Ein genaues Release Datum ist noch nicht bekannt, jedoch munkelt man von Herbst 2014.

Quelle: eurogamer.net

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up