Oculus Rift: Ist ein eigener Controller geplant?

Mit  der VR-Brille Oculus Rift möchte Hersteller Oculus VR ein einzigartiges Erlebnis schaffen und das Spielerlebnis revolutionieren. Um der Gaming- Welt genau das bieten zu können, fehlt noch der einzigartige, an Oculus Rift, angepasste Controller.
So äußerte sich  jetzt Oculus VR-Gründer Palmer Luckey.
Auf die Frage ob sie selbst einen eigenen Controller für die VR-Brille in Entwicklung hätten, meinte Luckey:

„Zu sagen, dass etwas in der Entwicklung ist, ist eine heftige Verpflichtung. Ich sage, dass wir eine Menge Forschung betreiben und Erfahrungen fließen in die Entwicklung ein, und wir wissen, das Game Pads ziemlich schlecht für die Virtual Realtiy sind, der wir gerecht werden möchten. Das wäre die Möglichkeit unsere Hände zu sehen und mit der Welt auf einer natürlichen Art und Weise zu interagieren“

Durch den erst kürzlichen Erwerb der Carbon Design Group, die an dem Xbox 360- Controller und Kinect mitgearbeitet haben, bleibt die Frage weiterhin offen ob Oculus VR ein solches Hardware-Stück plane.

Weiter erklärt Luckey:

„Es ist wirklich ein schwieriges Problem. Es gibt schon Gründe dafür, dass bisher noch niemand ein wirklich klasse Gerät entwickelt hat, welches all diese Dinge gut genug für VR machen kann. Aber es ist etwas, an dem wir sehr lange arbeiten, denn wir wissen, dass es extrem wichtig ist.“

Quelle: playnation.de

Lost Password