Yakuza 0: Sega veröffentlicht ersten Trailer

SEGA Yakuza 0

Nachdem Sega am Freitag die ersten Screenshots von Yakuza 0 der Öffentlichkeit zugänglich machte, halten sie sich auch nicht weiter hinter dem Berg.

So wurde gestern von Sega, wohl im Rahmen der Vor-Tokyo Game Show Berichterstattungen, auch der erste Trailer zu dem Spiel veröffentlicht. Dieser ist zwar vollkommen auf japanisch, so dass weitere Hintergrunddetails uns verborgen bleiben, zeigt euch aber einen guten Einblick in die Atmosphäre, die das Spiel vermittelt.

Für die Wissensbedüfrtigen sei zu erwähnen, dass Yakuza Zero ein Prequel zu Yakuza sein wird. Die Handlung wird im Jahre 1988 spielen und euch wieder mal in das bekannte Kamurocho versetzen, aber auch Teile Osakas werden besucht werden können. Die Protagonisten sind hierbei ein jüngerer Kazuma Kiryu, der dort Anfang 20 sein wird und zum anderen ein 24 jähriger Majima Goro.

Kiryu arbeitet zu dieser Zeit bereits als Schuldeneintreiber des Tojo Clans, genauer der Dojima Familie, während Goro einen Varieté Club leitet. Ob er damals auch schon so verrückt ist, wie in den späteren Teilen, wird wohl eine Überraschung sein.

Yakuza soll nächstes Jahr in Japan für PS3 und PS4 erscheinen. Ob es auch zu uns kommen wird, wurde nicht bestätigt. Angesichts der Verkaufszahlen hierzulande, sollte man seine Erwartungen aber runterschrauben.

Quelle: Sega

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password