The Witcher 3 wahrscheinlich nicht in 1080p auf Konsolen

Jose Teixeira von CD Project verriet im Rahmen eines Interviews, ob The Witcher 3: Wild Hunt auf den Konsolen in 1080p möglich sei. Dabei zeigte er sich eher skeptisch, dass man die 1080p erreichen könne, der Fokus läge eher darauf, flüssige 30 Frames per Second zu erreichen.

„Wir möchten unbedingt 30 Frames per Second erreichen. Die Auflösung hängt, ehrlich gesagt, ganz davon ab; wir arbeiten daran, wir versuchen sie so hoch wie nur möglich zu bekommen. Wenn wir es mit 1080p machen können, auf jeden Fall, aber ich weiß nicht, ob wir das schaffen. Um ehrlich zu sein, ich weiß es wirklich nicht. Möglicherweise nicht. Aber eins ist sicher, wir müssen es mit einer reibungslosen Frame Rate zum Laufen bringen, also mindestens 30 Frames per Second. Wir optimieren es derzeit und ich muss sagen, es läuft bereits wirklich gut. Um ehrlich zu sein, wir haben schlimmeres erwartet.“

Teixeira sagte weiter, dass er damit gerechnet hat, es würde überhaupt nicht auf Xbox One und PS4 laufen, aber durch Optimierung hätten sie es doch erreicht, und man werde es weiter optimieren, um das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Man sei darüber sehr glücklich, auch weil man so viel Physik einbringen wollte wie möglich, obwohl man damit an die Grenzen des Speichers ginge.

Am 24. Februar 2015 soll The Witcher 3: Wild Hunt für PC, Xbox One und PS4 erhältlich sein.

Quelle: worldsfactory.net

The Guy who loves Videogames

Lost Password