Ubisoft: Kein Assassin’s Creed für die Wii U

Auf der diesjährigen gamescom haben die Kollegen von Gameinformer Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, zu einem Interview gebeten, indem interessante Einzelheiten zu den Plänen des Publisher bezüglich Nintendos Heimkonsole, der Wii U, bekannt wurden.
So sollen Besitzer der Wii U nicht an Spielen wie Assassin’s Creed interessiert sein. Insgesamt würden die Verkäufe von Software für Nintendos Konsole nur 3 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachen.
Deshalb will das Unternehmen seine Sicht auf die japanische Konsole ändern.

“What we see is that they are very interested in Just Dance, very interested by other kinds of games. So what we are trying to do is to focus more on the types of games they are interested in.“

„Was uns auffällt ist, dass sich (vor allem die Wii U Besitzer) für Just Dance – generell andere Titel – interessieren. Wir wollen in Zukunft also versuchen uns mehr auf die Spiele zu fokussieren für die sie sich interessieren.“

Yves Guillemot betont in dem Interview zusätzlich noch, dass Watch Dogs trotzdem noch für die Wii U erscheinen soll.

 

Quelle: gameinformer.com

Lost Password