Metal Gear: Konami stampft Fan-Remake ein

Das Fan-Remake zum 1987 erschienenen Klassiker Metal Gear wurde nun von Konami eingestampft. Nachdem das Hobby-Entwicklerteam Outer Heaven sich vorgenommen hat den Erstling der Reihe mit der Source-Engine neu aufzulegen, bekamen sie zunächst grünes Licht vom Rechteinhaber Konami. Outer Heaven sollte lediglich keinen Gewinn mit dem Remake erzielen oder gar Spenden annehmen, so war geplant das Spiel kostenlos auf Steam zu veröffentlichen.
Doch daraus wird jetzt nichts mehr, denn Konami hat dem Ganzen urplötzlich  einen Riegel vorgeschoben. Ob nun doch weitere Bedingungen von Outer Heaven verletzt wurden oder Konami seine Meinung geändert hat, ist nicht bekannt. Konami selber wollte sich nicht weiter dazu äußern, einer der Entwickler sagte jedoch Folgendes:

Das Projekt wurde von Konami eingestampft. Es scheint, als kämen wir hinsichtlich der Zukunft des Projekts nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Quelle: eurogamer.de

 

Lost Password