Assassin’s Creed: Unity- Producer träumt von einem MMO


Vincent Pontibrand
ist Producer von Assassin’s Creed: Unity und spricht offen davon, dass er am liebsten ein MMO im Assassin’s Creed- Universum erschaffen würde. Unity selber verfügt ja bereits über einen 4 Spieler- Koop, doch dass sei laut Pontibrand nur der erste Schritt in die richtige Richtung.

„Ich hätte unheimlich gerne Zeit dazu, aber ich habe sie nicht! Mein Traum wäre es, ein MMO zu entwickeln, in dem wir all diese Storylines durch den selben Avatar eneut erleben – das wäre großartig. Aber das ist nicht das Spiel, das wir machen“, meinte Pontibrand. Der Koopmodus in Unity sei immerhin der erste Schritt in die Online-Spiel-Richtung: „Wir sind nicht so weit gegangen, wie wir es wollten, man kann die Spielwelt nicht mit anderen Menschengruppen teilen. Wenn ihr mit drei anderen Freunden online seid, seid ihr nur zu dritt in eurer Session in Paris.“

Assassin’s Creed Unity erscheint am 28.10.2014 für PC, Xbox One sowie 360 und Playstation 3 sowie 4.

Quelle: vg247.com

Lost Password