Shenmue 3

Follow

Shenmue HD: Wenn Sega nicht will macht es der Fan

Shenmue ist eine der bekanntesten Reihen von Sega. So erschien der Titel damals exklusiv als Sega Dreamcast Titel und sollte nicht nur eine Trilogie, sondern auch das teuerste und aufwendigste Projekt seiner Zeit werden. Leider wurde diese Trilogie nie zu Ende gebracht, sondern nach Teil 2 wurde das Spiel eingestellt. Zu teuer, zu ambitioniert war es, dass jeder Sega Dreamcast Besitzer 2-3 Exemplare sich holen hätte müssen, damit das Spiel rentabel gewesen wäre. Zwar kam noch eine Xbox Version des zweiten Teils, aber das war es auch schon. Bis heute gibt es immer wieder Gerüchte ob und wann der große Cliffhanger in Teil 2 aufgelöst wird, oder ob Shenmue als HD Remake rauskommt.

Leider wird Sega wohl nicht mehr Hand an Shenmue legen, das hält jedoch nicht den koreanischen Shenmue Fan Nocon Kid davon ab sich des Spiels anzunehmen und folgendes daraus zu machen:

Wie ihr sehen könnt, hat Nocon Kid eine ganze Reihe bekannter Orte von Shenmue aus der Dreamcast Version genommen und mit brand neuen HD Texturen überarbeitet. Das grandiose Ergebnis, dass den Alten Klassiker wieder zum strahlen bringt könnt ihr euch in der folgenden Galerie anschauen.

Weiterhin hat er aber auch noch einige Videos der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, die seine Arbeit in Bewegung zeigt. Nicht nur werden dort Orte gezeigt, sondern gerade im zweiten Video eine komplette Überarbeitung des Game’s Arcade.

Ob jemals Nocon Kid eine komplett lauffähige Version abgeben wird, bzw. kann aus Lizenzgründen, ist natürlich äußerst fragwürdig. Aber es ist schön zu sehen, dass der Geist dieses beliebten Spiels immer noch weiterlebt und vielleicht doch, gibt es den winzigen Funken der Hoffnung, dass Sega seine Fans erhören wird.

Quelle: computerandvideogames.com

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password