Nintendo: 72 Millionen Euro Verlust trotz Mario Kart 8

Heute gab Nintendo die aktuellen Verkaufszahlen bekannt, welche alles andere als positiv ausfallen.

Während Nintendo im Vorjahreszeitraum noch einen Gewinn in Höhe von 62,96 Millionen Euro erwirtschaften konnte, steht nun unter dem Strich ein Verlust in Höhe von 72,45. Die 3DS wurde von April bis Juni 2014 gerade einmal nur 0,82 Millionen  mal verkauft. Und auch die Nintendo Wii U verlaufte sich lediglich 0,51 Millionen mal. Zwar ist das im Vergleich zum Vorjahreszeitraum besser, liegt aber doch weit hinter den Erwartungen zurück.

Nintendos einziger Lichtblick ist Mario Kart 8, das mit seinen 2,82 Millionen verkauften Einheiten doch ziemlich gut dasteht. In diesem Herbst möchte Nintendo übrigens mit Bayonetta 2, Super Smash Bros. punkten, hoffentlich gelingt ihnen das.

Quelle: Golem

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password