Modern Combat 5: Noch vor Veröffentlichung durch Raubkopien verbreitet

Noch vor der offiziellen Veröffentlichung am 24. Juli wurde Modern Combat 5 mithilfe von zahlreichen Raubkopien illegal im Internet verbreitet. Entwickler und Publisher Gameloft veranstaltete ein Gewinnspiel für die Fans und gewährte den Gewinnern einen verfrühten Zugang zu dem First-Person-Shooter, welcher für iOS, Android und Windows 8 erscheint. Einer dieser Gewinner nutzte die Situation nun schamlos aus, crackte das Spiel und verteilte es im Netz.

Gameloft selber ist natürlich wenig begeistert und droht allen Spielern, die im Besitz einer solchen Raubkopie sind, umgehend mit Sanktionen.
So heißt es:

„Unsere Anti-Piraterie Systeme wurden nun bereits vor der offiziellen Veröffentlichung von Modern Combat 5: Blackout aktiviert. Alle unautorisierten Versionen des Spiels wurden gesperrt.“

Quelle: Gameloft

Lost Password