Keine Abschaltung von Games for Windows Live

Games for Windows

Der Microsoft Dienst Games for Windows Live wird nun doch nicht komplett abgeschalten.

Nachdem sich der Dienst gegen den großen Konkurrenten Steam nicht durchsetzen konnte, verdichteten sich die Gerüchte um eine GFWL-Abschaltung.

Der Verkauf von Spielen wurde bereits raus genommen und nun stellt sich die Frage, ob schon gekaufte Spiele und die Online-Dienste dahinter weiterhin verfügbar sind.

In einem Interview mit Game Informer stellte Microsoft klar: „Auch wenn die Kunden keine neuen Spiele mehr kaufen oder Updates erhalten können, werden sie doch in der Lage sein, bereits gekaufte Inhalte weiter zu verwenden und sie über den Games for Windows Live-Client wie gewohnt herunterzuladen.“

Quelle: winfuture

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

16 − 9 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password