PlayStation: Sony plant Verkauf von Konsolen in China

Vor 14 Jahren verhängte China aus Jugendschutzgründen ein Verbot von Spielekonsolen, das erst 2013 gelockert wurde. Seitdem ist es Herstellern unter bestimmten Umständen erlaubt Konsolen, welche in der Freihandeslzone von Shanghai hergestellt wurden, in China zu verkaufen. 

Wie nun die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, steckt Sony in Vorbereitungen, um künftig PlayStation-Konsolen in China verkaufen zu können. Deshalb haben die Hersteller nun zwei Verträge mit dem chinesischen Konzern Shanghai Oriental Pearl abgeschlossen. Vertrag Nummer 1 regelt die Herstellung und den Vertrieb der Konsole, Nummer 2 den der Spiele. Noch ist jedoch unklar um welche Konsole es sich handelt und wann diese in den Verkauf gehen wird. Man sollte aber davon ausgehen, dass die PlayStation 4 sicherlich eine große Rolle spielen wird. 

Quelle: Reuters

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password