Wolfenstein – The New Order: PC-Version bekommt einen GEO-Lock verpasst

Wie Bethesda bestätigt hat, wird in der internationalen Version von Wolfenstein – The New Order, Nazi-Symbole zu finden sein. Da dies rechtlich in Deutschland und Österreich ein Problem darstellt, wird die PC-Version des Spiels hierzulande mit einem Geo-Lock versehen werden.

Wer das Spiel nun dennoch ungeschnitten haben möchte und es sich deshalb in der „originale“ Fassung besorgt, sollte davon absehen. Entwickler Bethesda hat nämlich eine online Aktivierung eingebaut. Hat man nun eine internationale Version, lässt sich diese online-Aktivierung nicht in Deutschland und Österreich vornehmen.

Die Symbole in der deutschen und österreichischen Version abgeändert. Der Rest des Spiels soll jedoch identisch zur internationalen Version sein. 

Wolfenstein – The New Order erscheint für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One am 20.05.2014. 

Quelle: VG247

 

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password