Skype: Gruppenkonferenzen nun auf Xbox One kostenlos

Bisher brauchte man einen kostenpflichtigen Account um mit mindestens zwei Leute an einer Videokonferenz via Skype  teilzunehmen. Das soll sich nun ändern! Ab sofort darf man diese Konferenzen mit bis zu zehn Teilnehmer kostenlos durchführen – und zwar nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der Xbox One. Doch Vorsicht! Aus Performance Gründen wird nämlich empfohlen, die Zahl von fünf Teilnehmern nicht zu überschreiten.

„Gruppen-Videoanrufe können je nach Gerät zwischen drei bis zehn Personen erfolgen. Für eine optimale Qualität empfehlen wir, die Teilnehmerzahl auf fünf Personen zu begrenzen.“

Um Skype auf der Xbox One nutzen zu können, ist also nur noch ein kostenpflichtiges Gold-Abonnement nötig.

Quelle: Skype

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password