PlayStation 4: Sony plant HD Emulator

Wie ihr wisst, ist die PlayStation 4 nicht abwärtskompatibel. Mit der sogenannten PlayStation Now hat Sony jedoch vor, das zocken von PS3-Titeln durch internetseitiges Streaming zu  ermöglichen. Abseits davon aber arbeiten die fleißige Entwickler derzeit angeblich an einem Emulator, wie die Kollegen von Eurogamer durch eine anonyme Quelle erfahren haben wollen.

Auch die PS3 hatte einen Emulator für PS1, PS2 und PSP-Spiele. Bei der PS4 sollen Retro Spiele durch den Emulator nicht nur wieder spielbar sein, Sony will außerdem für ein besseres Spielerlebnis sorgen. Das heißt: HD-Wiedergabe der guten alten Spiele!

Sony hat sich hierzu natürlich nicht geäußert, wir bleiben aber an der Sache für euch dran.

Quelle: Eurogamer

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password