Microsoft schnappt sich die Marktrechte an Gears of War

Microsoft gibt bekannt, die Rechte an Gears of War vom Entwickler Epic Games erworben zu haben. Black Tusk Studios in Vancouver werden fortan die Entwicklung neuer Teile der Serie übernehmen. Phil Spencer gibt während eines Interviews zu verstehen, dass Gears Of War und die Xbox zusammengehören.

„Es kommt alles zurück auf unserer Hingabe zu den Xbox-Fans. Das “Gears of War”-Franchise hat eine sehr starke, passionierte und geschätzte Fan-Base auf der Xbox. Über 22 Millionen Einheiten der Gears Of War Titel wurden weltweit verkauft und brachten einen Umsatz von 1 Billionen Dollar. Dieses Franchise und dessen Fans sind Teil der Seele der Xbox. Mit der Übernahme des Franchises wird Microsoft weiter mehr von ihrem Lieblingsspiel und weitere unterhaltsame Erfahrungen aus dem “Gears Of War”-Universum anbieten können. „

Epic Games betonte, trotz des Abgangs einiger namhafter Führungspersönlichkeiten und nun der zugkräftigsten Spielemarke, werde man auch in Zukunft Spiele entwickeln. Neben Fortnite habe man einige weitere in Arbeit.

Quelle: Xbox Wire

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password