Hitman: IO Interactiv kündigt Fortsetzung mit offenen Spielabschnitten an

Entwickler IO Interactive und Publisher Square Enix kündigten heute in einem offenen Brief, welcher im Blog der Firma erschien, Hitman 6 an.

Im Brief heißt es dazu: „Das Spiel konzentriert sich auf die Kern-Hitman-Fantasy, die darin besteht, ein breites Angebot von Werkzeugen zu nutzen, um eine vielfältige Gruppe von Zielen in ausgedehnten, exotischen Locations rund um die Welt zu erledigen.

Weiter: „Wir bauen das Spiel auf Basis der Glacier 2 Engine, wobei wir die besten Teile und die Erkenntnisse von Hitman: Absolution nutzen und uns von früheren Titeln wie Contracts und Blood Money inspirieren lassen […]. Das bedeutet, wir packen ein extremes Detaillevel in die größten Level, die wir bisher für ein Hitman-Spiel geboten haben. Wir verfolgen den Ansatz eines offenen, nicht linearen Level Designs für das Spiel, mit dem wir sicherstellen wollen, dass das Spiel in riesigen, Checkpoint-freien Sandbox-Levels gespielt werden kann. Es ist unser Ziel, lebendige und glaubwürdige Level zu erstellen, die es den Spielern möglich machen, mit der KI herumzuspielen und diese einzigartigen Momente zu erschaffen, die jeder Fan der Hitman-Franchise liebt.“

Übrigens: Mit von der Partie sind die langjährige Geheimdienst-Mitarbeiterin Diana Burnwood und die dubiose Agentur ICA. Das Gameplay wird wahrscheinlich auch schwieriger ausfallen als im Vorgänger: Agent 47 hat nun keine schwarzen Löcher in seinen Taschen, sondern kann nur eine begrenzte Anzahl an Waffen und Items mit sich tragen, welche sichtbar am Körper hängen. Mit Bazooka und mehreren Sturmgewehren im hübschen Anzug an Wachen vorbeischleichen gehört also der Vergangenheit an.

Quelle: Hitman

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password