EA: Star Wars Open-World Titel in der Entwicklung

Wie ihr wisst hat Disney vor nicht all zu langer Zeit alle Rechte an Star Wars gesichert. Durch einen 10-jährigen Vertrag bestitzt ja bekanntlich EA die Reche an sämtlichen Spielelizenzen, für die es in Zukunft Nachschub geben soll. Neben DICE und BioWare, werkelt auch anscheinend EA Kanada zur Zeit an einem Lichtschwert-Game. Dabei soll es sich, nach neuesten Informationen, sogar um einen Open-World Titel handeln. Hinweise darauf liefern die Stellenanzeigen des Studios.

Demnach entwickle man momentan ein „großes, neues NextGen Open-World Actionspiel“. Weitere Indizien liefert auch ein Twitter-Eintrag eines ehemaligen Rekrutierers, wonach man nach einem Combat-Designer für ein Star Wars Spiel suche. Darüber hinaus  sollen auch die Dead Space-Macher Visceral Games an einem Game rund um Yoda & Co. arbeiten. Wann wir erste Bilder zu Gesicht bekommen werden wissen wir noch nicht. Sicher ist nur, dass ein Release dieser Spiele wohl nicht vor 2015 stattfinden wird.

Quelle. shooter-szene.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password