Command & Conquer: EA stellt Entwicklung ein

Victory Studios gab gestern bekannt, dass die Entwicklung am Free2Play-Titel Command & Conquer eingestellt wird. Der Grund für die Einstellung des Projektes war laut den Entwickler das Feedback der Alpha-Testversion. EA betont jedoch, dass in Command & Conquer sehr großes Potential steckt und man an neuen Konzepten arbeiten wird.

Gegenüber Polygon bestätigte Electronic Arts die Schließung der Victory Studios:

„Zur Arbeit in einem kreativen Team gehört auch zu verstehen, dass nicht alle Entscheidungen gute Entscheidungen sind, welche auch funktionieren. In diesem Fall sind wir mit unserer Spieleentwicklung vom Kampagnenmodus weggegangen und haben ein [auf einer Free2Play]-Ökonomie basierendes Mehrspieler-Erlebnis produzieren wollen. Das Feedback war klar: Wir machen nicht das Game, das ihr spielen wollt. Deshalb haben wir uns nach ausführlichen Überlegungen dazu entschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen. Natürlich respektieren wir die Arbeit sehr, die unser Team bisher geleistet hat, aber wichtiger ist, dass die Spieler das Spiel erhalten, das sie erwarten und verdienen.“

In den Kommenden Tagen sollen Teilnehmer der Alpha-Testversion das investierte Geld zurückerstattet bekommen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password