Battlefield 4: Singleplayer bleibt wichtig

Viele Entwickler von Ego Shootern, legen ja mittlerweile großen Wert auf den Multiplayermodus. Dabei scheint der Storymodus zunehmend in Vergessenheit zu geraten. Wie aber Lars Gustavsson von DICE gegenüber dem Magazin CVG verlauten lies, lege das Team weiterhin auch Wert auf den Einzelspielermodus. Man möchte am Storymodus festhalten, obwohl man sich der Stärken im Multiplayermodus bewusst sei.

„Darüber hinaus glaube ich, dass wir eine großartige Geschichte zu erzählen haben“, so der Lead Designer weiter. Auch Kritikpunkte am Vorgänger habe man berücksichtigt. So soll es beispielsweise auch keine linearen Levelabschnitte mehr geben. Allerdings werden wir erst am 31. Oktober herausfinden, ob es sich hier nicht nur um leere Worthülsen handelt. Dann erscheint Battlefield 4 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Im November wird es dann auch die NextGen-Fassungen zu kaufen geben.

Quelle: gameswelt.de 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password