Diablo3: Blizzard lässt den Hammer fallen und schließt das Auktionshaus

Das Auktionshaus, wir erinnern uns, wurde damals von Blizzard prominent angekündigt, hoch gepriesen, als hätte man das Rad neu erfunden. Doch nun scheint dann doch alles anders zu sein. Blizzard hat sich entschieden, dass Auktionshaus für Diablo 3, am 18.März 2014 zu schließen. Ja, wie jetzt? Die Herren John Hight, Production Director bei „Diablo 3: Reaper of Souls“ und Game Director Josh Mosqueira haben dazu folgendes zu sagen:

[youtube id=“ijCgKciMIE4″ width=“600″ height=“350″]

„Das Auktionshaus sollte ursprünglich eine praktische und sichere Handelsmethode bieten„, erklärt Hight. Das habe man zwar erreicht, gleichzeitig sei diese Plattform aber ein „zweischneidiges Schwert“ gewesen. Das habe mit dem Kern des Spielerlebnisses von Diablo zu tun, nämlich der Jagd nach epischen Gegenständen.

Mit dem Auktionshaus ging das alles zu bequem und einfach, unser wichtigstes Belohnungssystem wurde außer Kraft gesetzt„, so Mosqueira .

Ok, war dann also doch keine so gute Idee.

Quellen: Blizzard,Kotaku,Winfuture.de

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password