M.O.U.S. 9 von Mad Catz von uns getestet

[nggallery id=438]

Fazit

Wie gesagt bin ich kein Fan des modularen Designs der M.O.U.S. 9. Dennoch muss ich sagen, dass die verstellbare Handablage sehr praktisch ist. Die Konfigurationsmöglichkeiten im Treiber sind angemessen wenn auch etwas dürftig und auch Performance und Handling sind mehr als zufriedenstellend. Einzig die festen 990 DPI sind mir wirklich negativ aufgefallen da ich persönlich meine Maus auf viel höhere Zahlen eingestellt habe. Lohnt es sich also die M.O.U.S.9 zu kaufen? Ich denke ja. Das Handling ist super, die Verbindung bricht auch bei etwas größeren Entfernungen nicht ab und sie funktioniert wirklich auf so gut wie jeder Oberfläche, was sie ideal für Laptop-Zocker macht die auch unterwegs mal zocken wollen. Sollte man sich an den 990DPI also nicht all zu sehr stören kann man, trotz des stolzen Preises, bedenkenlos zur der Maus greifen. Legt man allerdings nicht so viel wert auf die Bluetoothverbindung legen sollte man sich lieber für die R.A.T.9 entscheiden. Deshalb gibt es diesmal leider keine definitive Kaufempfehlung.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password