The Last Guardian: Release momentan keine Priorität

Einige Fans haben darauf gehofft, dass Sony bei seiner gamescom-Pressekonferenz unter anderem auch das Action-Adventure The Last Guardian zeigen würde. Doch dem war nicht so. Und wahrscheinlich wird es rund um dieses Spiel in der näheren Zukunft auch weiterhin relativ ruhig bleiben. Mittlerweile ist das Spiel von Team Ico schon seit 2007 in der Entwicklung.

„Es ist ernsthaft in Entwicklung“, so Ueda. „Jedoch arbeitet das SCE Japan Studio, wo The Last Guardian entwickelt wird, auch an Titeln wie Puppeteer und Knack. Und das sind nur die Titel, die bereits angekündigt wurden. Diese stellen derzeit die Priorität dar. [..]Noch in diesem Jahr? Ich glaube eher nicht“, schloss Fumiko Ueda das Gespräch ab.

Aufgrund dieser Tatsache liegt die Vermutung nahe, dass The Last Guardian nicht mehr wie ursprünglich angekündigt für die PlayStation 3 veröffentlicht wird. Realistischer dürfte da schon ein Release auf der PlayStation 4 anmuten.

Quelle: Polygon

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password