Pennergame 2: Open-Beta Start ein voller Erfolg

Bereits wenige Minuten nach Start der Open-Beta tummelten sich mehr als 5.000 Spieler gleichzeitig auf den Servern von Pennergame 2 Promille (www.pennergame2.de). Das kostenlose Browsergame blickt mit diesem geglückten Auftakt in eine erfolgreiche Zukunft.

Alles, nur kein Einheitsbrei

Moderne MMO-Elemente, ein Open-World-Konzept und das alles im Browser – in dieser Art gab es das bisher noch nie. Mit neuster HTML5-Technologie und einzigartigem Spielkonzept hebt sich PG2 deutlich von der Konkurrenz ab. Geboten wird ein perfekter Mix, welcher Casualsowie Hardcore-Gamer mit Witz und Spielspaß begeistert. Ort des Geschehens ist das virtuelle Hamburg. Dort erkunden Spieler den Kiez samt Reeperbahn oder machen den Hafen und den dazugehörigen Fischmarkt unsicher. Alle Gebiete wurden ihrem Vorbild originalgetreu nachempfunden, Besonderheiten und Klischees karikiert und auf die Spitze getrieben. Doch hinter der freundlichen Fassade des bunten Browsergames verbirgt sich weit mehr als sich auf den ersten Blick erahnen lässt.

Ein Herz für die Straße

Anders als im Spiel ist der Alltag als Obdachloser in der realen Welt weder angenehm noch humorvoll oder gar spaßig. Aber das realitätsfremde Szenario regt viele Spieler zum Nachdenken an. Ein Konzept, welches die Firma Farbflut schon seit dem Start des ersten Pennergame im Jahr 2008 erfolgreich verfolgt: Aufmerksamkeit erregen, Spieler sensibilisieren, zum Helfen animieren. Mit Hilfe ihrer Spieler konnte die Farbflut bisher mehr als 35.000€ für Obdachloseneinrichtungen sammeln und dieses Engagement spielt auch im PG2 eine zentrale Rolle. So kann direkt im Spiel an das eigens von der Firma gegründete Projekt “Ein Herz für die Straße” gespendet werden. Der gesamte Erlös kommt wohltätigen Organisationen zugute

Quelle: Farbflut Entertainment

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password