R.I.P.D.: Trailer & die besten Leinwandauftritte von Geistern

Ojemine – die Geister sind los! In der turbulenten Action-Komödie R.I.P.D. (3D) machen sie den Geister-Cops Roy (Jeff Bridges) und Nick (Ryan Reynolds) das nicht mehr vorhandene Leben buchstäblich zur Hölle. Geister sind vielfältige Kreaturen, die schon immer fasziniert haben. Das belegt die Filmgeschichte, die bereits echte Spuk-Ikonen hervorgebracht hat. Und weil Sie den Zuschauern auf unterschiedlichste Weise schon so viel Freude bereitet haben, ist es ein Muss, sich die unangefochtenen Lieblinge einmal wieder ins Gedächtnis zu rufen:

GHOSTRIDER (2007):

Nicolas Cage in der Rolle seiner Träume! Als riesiger Comic-Fan war es immer sein Wunsch, einmal in einer Comicverfilmung mitzuspielen. Cage trägt sogar ein Ghostrider-Tattoo, das er sich während der Dreharbeiten zum Film überschminken lassen musste. So sieht echte Geisterverehrung aus! Zu Recht, denn der Ghostrider Jonny Blaze ist überhaupt nur ein Geist, weil er sein eigenes Leben für das seines Vaters opferte. Seitdem kann man ihn nachts auf dem Motorrad an den lodernden Flammen erkennen, die seinen Weg begleiten: Cool! Oder heiß?! Irgendwie ist dieser in Flammen stehende Held immer auch beides … 😉

CASPER (1995):

Casper ist der wohl einsamste Geist der Filmgeschichte. Kein Wunder bei der miesen Gesellschaft! Er lebt mit seinen schlechtgelaunten Onkels Stretch, Stinkie und Fatso in einer einsamen Villa und wird den ganzen Tag von ihnen aufgezogen. Ein wahrlicher Freudentag für das kleine Gespenst, als Geisterjäger Dr. Harvey (Bill Pullman) mit Töchterchen Kat (Christina Ricci) in die Villa einzieht. Casper und Kat haben eine ganz besondere Verbindung. Unvergessen bleibt die Szene, in der Casper die schlafende Kat ganz unschuldig fragt: „Darf ich dich behalten?“. Zur Zeit seiner Erscheinung war Casper ein echtes technisches Meisterwerk. Der kleine Geist ist der erste computergenerierte Hauptdarsteller überhaupt in einem Film.

GHOST – NACHRICHT VON SAM (1990):

Aufgepasst – jetzt wird es heiß! Denn hier kommt wohl der schärfste Geist der Filmgeschichte: Patrick Swayze als Sam – Nachricht von Ghost. Natürlich andersherum – aber bei der ikonischen “Töpferszene” kann einem ja schon einmal ganz schwindelig werden. Swayze hat in einem Interview sogar selbst gesagt, dass dies die intimste Szene war, die er jemals gedreht hat. Der Inhalt ist kurz zusammengefasst: Sam stirbt, bleibt aber als Geist bei seiner Freundin Molly (Demi Moore), um sie vor drohenden Gefahren zu schützen.

BEETLEJUICE (1988):

Beetlejuice, Beetlejuice … NEIN, bloß kein drittes Mal! Ihr wisst ja, was sonst passiert! Dann kommt der unterhaltsame, leider auch unberechenbare Geist Beetlejuice, den ihr so schnell nicht wieder loswerdet. Beruflich ist er Bio-Exorzist – vertreibt also Menschen aus Häusern. So kam auch das frisch verstorbene Ehepaar Maitland, gespielt von Gena Davis und Alec Baldwin, zu ihrem ganz persönlichen Geistervergnügen. Tim Burton zeigt in seinem „Feel-Good Movie über die Toten“ einen überragenden Michael Keaton als Beetlejuice, der immer wieder betonte, dass er mit dem verrückten Geist die beste Rolle seines Lebens spielte. Psst… Falls ihr euch doch einmal ausversehen einen Beetlejuice anlacht: Er hat größte Angst vor Sandwürmern!SLIMER in DIE GHOSTBUSTERS (1984 & 1989):

Der wohl berühmteste Geist der Filmgeschichte ist Slimer aus den Ghostbusters. Der schleimig-grüne Vielfraß ist der erste Geist, den man im Film überhaupt zu Gesicht bekommt. Aufgrund seines miesen Gestankes sollte er eigentlich Onionhead heißen. Eine Eigenheit des quietschgrünen Unruhestifters ist, dass er sich im Laufe der Sequels weiterzuentwickeln scheint. Zog er anfangs nur von einem Snack zum nächsten, fährt er in Ghostbusters II doch tatsächlich alleine einen Bus. Und dabei macht er wirklich eine ausgesprochen gute Figur.

Wer sich nun mal wieder richtige Lust auf ein filmisches Geister-Abenteuer angelesen hat, der sollte R.I.P.D. (3D) auf keinen Fall verpassen. Dort tummeln sich die verrücktesten Exemplare in einer actionreichen und vor allem paranormalen Sommerkomödie. Ab dem 29.August 2013 geistert sie durch die deutschen Kinos.

Quelle:Universal

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password