Grand Theft Auto 5: Charakterwechsel erst im späteren Spielverlauf möglich

Eines der neuen Features von Rockstars kommenden Blockbuster „Grand Theft Auto 5“ ist unter anderem der dynamische Wechsel zwischen den drei Hauptcharakteren. Doch wie Leslie Benzies, Präsident von Rockstar North, nun in einem Interview erklärte, wird man nicht von Anfang an auf alle drei Charaktere Zugriff haben. Man möchte zugunsten des Gameplays, dass die Spieler mit den Charakteren vorerst einzeln Bekanntschaft machen.

Wir wollten die drei Charaktere eigentlich von Beginn an haben, aber unserer Meinung nach hätte das dem Gameplay geschadet.„, so Benzies. Weiter führte er fort: „Stattdessen wollten wir dem Spieler die Möglichkeit bieten, diese drei Charaktere einzeln kennen zu lernen und die Welt mit jedem von ihnen zu erforschen. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn man alle drei vom Spielstart an spielen könnte.

„Grand Theft Auto 5“ erscheint am 17. September diesen Jahres. Sobald es weitere Infos gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Quelle: GamesTrust, Rockstar Games

Lost Password