Wargaming: PR-Veteran Ingo Horn kommt nach Berlin

Wargaming, führender Free-2-Play Entwickler und Publisher, verkündet heute den Wechsel des PR-Veteranen Ingo Horn in die Berliner Niederlassung des Unternehmens. Als Senior Communication Coordinator verantwortet Horn die internen PR Abläufe und wird darüber hinaus seine in 15 Jahren Öffentlichkeitsarbeit an der Spielefront gewonnenen Kontakte zur Medienbranche für Wargaming in die Waagschale werfen. Er reportet dabei an Director of Communications Tom Putzki.

Für den 39-jährigen Horn stellt der Weg nach Berlin die Rückkehr in die Bundeshauptstadt dar. Im Jahr 2010 wechselte er von der Spree an die Isar nach München, wo er zuletzt als Director Public Relations bei Travian Games die Öffentlichkeitsarbeit verantwortete.  Weitere Stationen von Ingo Horn waren internationale Publisher, Agenturen und auch Medien, wo er sowohl im TV- als auch im Printbereich journalistische Erfahrungen sammeln konnten.

Tom Putzki, Director of Communications bei Wargaming Berlin freut sich über die namhafte Verstärkung: „Ich bin dankbar mit Ingo Horn nicht nur einen erfahrenen und angesehenen PR Mann bei Wargaming begrüßen zu dürfen, sondern auch einen aktiven Spieler und langjährigen Branchenkenner. Dank seines großen Netzwerkes im Free-to-Play und Core Gaming Bereich und seiner Expertise in der Spielebranche werden wir uns in Zukunft weiter professionalisieren können, um zusätzliche Kanäle zu erreichen und somit den Erfolg von Wargaming und unseren Titeln  noch intensiver zu kommunizieren.

Quelle/Bild-Quelle: Wargaming

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password