Metal Gear Solid V: „The V is for Victory“

Mit Metal Gear Solid 5 will Hideo Kojima die Welt einmal mehr für sich gewinnen. Das gab er in einem Interview mit der japanisch-sprachigen Seite 4gamer bekannt. Die Reaktionen auf sein Spiel während der E3 vor 2 Wochen empfand er durchaus als positiv. Im Vergleich zu anderen Titeln, vorallem Ubisoft’s „The Devision“, will er aber noch härter an MGS5 arbeiten. „The V in the title is the V for victory.“, so Kojima.

Metal Gear Solid 5 soll jedem Spieler eine individuelle Erfahrung bieten. So bleibt es diesem zum Beispiel selbst überlassen, ob er das Einsatzgebiet zu Fuß oder mit dem Auto erreichen will, oder ob er eine Mission bei Tag oder Nacht durchführt. Natürlich sind bei Nacht weniger Wachen unterwegs, doch die Gefahr durch Lichtquellen entdeckt zu werden ist größer. Kojima selbst bezeichnet Metal Gear Solid 5 als „real stealth simulator„.

Quellen: www.vg247.com ,www.dualshockers.com,, www.4gamer.net

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password