PlayStation 4: Womöglich ohne DRM?

Der Benutzer FamousMortimer hat auf NeoGAF Interessantes über die DRM-Pläne von Sony veröffentlicht. Der selbe Nutzer hat auch Informationen zum Playstation 4-Event veröffentlicht, die allesamt korrekt waren. Auf Grund dessen kann man davon ausgehen, dass seine jetzigen Aussagen allesamt ernst genommen werden können.

„Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass der PR-Alptraum für Microsoft nicht spurlos an Sony vorübergegangen ist. Es gibt eine „Lösung“ für gebrauchte Spiele und sie sind hin-und hergerissen, ob sie sie anwenden sollen. Die vergangene Woche drängt alle stark in die Richtung „Ok, lasst uns das nicht machen.'“

Sony hat sich also scheinbar entschieden, aufgrund der massiven Kritik an der Xbox One, den DRM-Schutz bei seiner neuen Konsole nicht einzuführen sondern darauf zu verzichten. Sony selbst hat sich zu diesem Punkt allerdings noch nicht geäußert.

Quelle(n): IGN Deutschland, Sony

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password