Homeworld: Gearbox ersteigert die Rechte am Weltraum-Strategie Spiel

Vor ein paar Tagen haben wir Euch noch davon berichtet, dass das Entwicklerstudio “ Team Pixel “ trotz erfolgreicher Kickstarter-Kampagne, die Rechte an Homeworld nicht bekommen konnte und Ihnen ein anderer, bis dahin noch unbekannter Mitbieter, die Lizenzrechte weggeschnappt hatte. Nun ist die Katze aus dem Sack und der neue Rechteinhaber von Homeworld ist Gearbox ( Borderlands ).

Gearbox Software war, wie nun bekannt wurde, der Höchst-bietende und hat sich die Rechte 1,35 Millionen Dollar kosten lassen. Kreativ Chef bei Gearbox, Brian Martel lässt verlauten, dass  Homeworld und Homeworld 2 recht bald zur Verfügung stehen könnten und über das Portal “ Steam “ den Usern angeboten würde. Wie es mit den beiden Spielen in Zukunft weiter gehen wird, darüber möchte Martel mit den Fans im offiziellem Gearbox Forum diskutieren.

Mal abgesehen von diesem Thema, gibt es ebenfalls noch einen Gewinner aus der Auktion, in der sich ja immer noch Spiele des insolvent gegangenen Publishers “ THQ “ befanden. Der Schwedische Publisher “ Nordic Games “ hat sich für 4,9 Millionen Dollar die Rechte an Darksiders, Red Faction und Titan Quest gesichert.

Quellen: Gearbox,Golem.de,Gamersplatform.de/ Bild: Gearbox Software

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password