Suda 51: Sex in Videospielen sollte nicht als Tabu gelten

Hier bei uns, in den westlichen Gefilden unserer Erde ist Sex in Videospielen oft ein heikles Thema. Doch wie Goichi Suda, CEO von Grasshopper Manufacture, nun in einem Gespräch mit Eurogamer äußerte, sollte man auch hier mit der Thematik ganz anders umgehen.

Ich stelle Sex nicht völlig in den Vordergrund, aber Sexualität ist eine gute Art und Weise, ein bestimmtes Element im Spiel darzustellen. Vielleicht sollte Sexualität in Spielen nicht solch ein großes Tabu sein, aber gleichzeitig lebe ich in einem Land, in dem die Sexualität ziemlich verrückt ist.”, erklärte er. „Killer Is Dead“ von Suda 51, welches später in diesem Jahr erscheinen soll, wird beispielsweise über den sogenannten „Gigolo-Modus“ verfügen. In dem Modus kann man sich von gut aussehenden Mädels ordentlich verwöhnen lassen.

Weiter meinte Suda: “Ich denke westliche Publisher machen Ähnliches zum Beispiel mit GTA, in einen Strip-Club gehen und solche Sachen. Aber ich verstehe, dass ein westliche Publisher Probleme bekommen könnte, wenn er so etwas wie den Gigolo Mode machen würde.

Killer Is Dead soll im Sommer diesen Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Sobald es weitere Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: Play3 | Video-Quelle: Grasshopper Manufacture

 

Lost Password