EA Games: Drei ihrer größten Facebook Spiele vor dem Aus

Spiele Publisher Electronic Arts, wird demnächst drei ihrer größten Facebook Games einstellen. Dies wurde bereits in einem EA Blog Eintrag bestätigt. Dabei handelt es sich um folgende Spiele auf Facebook: The Sims Social, SimCity Social und Pet Society. Ea begründet diese Entscheidung damit, dass die Anzahl an Spielern in den letzten Monaten stark rückläufig gewesen seien und man sich deshalb für das Aus dieser drei Games entschieden hat.

In der Anfangszeit spielten diese Spiele noch Millionen von Facebook Nutzer. Doch mit der Zeit wurden es weniger und weniger, woran das wohl liegen könnte?
Aber nicht nur EA hat mit zurückgehenden Spielerzahlen zu kämpfen, auch andere Social Games Publisher vermelden hohe Verluste an Spieler. Ea zieht sich allerdings nicht gänzlich aus den Social Games zurück und verweist auf PopCap. PopCap ist eine Tochtergesellschaft von EA welches ebenfalls mit Spielen wie, Bejeweled Blitz, Solitaire Blitz auf Facebook vertreten ist. EA möchte nach dem Aus der drei Facebook Games, die Spieler zu diesen genannten Spielen locken. The Sims Social, SimCity Social und Pet Society werden also am dem 14.Juni nicht mehr zu spielen sein und diejenigen die es noch spielen, werden demnächst eine in Game Mitteilung erhalten.

Quelle: ea.com/Gamersplatform.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password