Headup Games: Another World 20th Anniversary Edition im Handel

Zu Ehren seines 20ten Geburtstags erhält der Klassiker nun eine ganz besondere Sammleredition. Verpackt in einer äußerst hochwertigen Box kommt Another World20th Anniversary Edition mitsamt jeder Menge Extras. Another World überbrückte einst die Lücke zwischen Kinofilmen und Action-Adventures durch die Verwendung eines komplett neuen Stils und eines flüssigen, cineastischen Storytelling.

1991 beeindruckte Another World nach über zwei Jahre Entwicklungszeit mit modernsten polygonalen Grafiken, welche durch neuartige ‚Rotoscope-Animationen‘ in einem flüssigen System aus cinematischen Zooms, Schwenks, Nahaufnahmen und weiteren Kamerafahrten in Echtzeit generiert werden konnten. Ursprünglich Anfang der 90er für Amiga und Atari ST erschienen, entwickelte sich Another World zu einem der wichtigsten Meilensteine der Videospielgeschichte und konnte so nach und nach weltweiten Erfolg auf vielen Plattformen feiern. Dank unzähliger Ports für den 3DO, Super Nintendo, Sega Mega Drive, Sega Mega-CD, PC und mittlerweile sogar für iPhone und iPad erzielte Another World über 1.000.000 verkaufte Einheiten.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Lester Knight Chaykin, einem jungen genialen Physiker, der in einer gewitterreichen Nacht noch einmal in sein unterirdisches High-Tech-Laboratorium zurückkehrt, um dort sein bislang größtes Experiment zu Ende zu führen: In einem Partikelbeschleuniger will er die Geburt des Universums rekonstruieren. Doch unmittelbar bevor das Experiment glückt, wird das Labor völlig unerwartet von einem Blitz getroffen, was eine ungeplante Partikelfusion im Teilchenbeschleuniger auslöst. Die dabei entstehende Explosion reißt ein Loch in Raum und Zeit und teleportiert Lester auf einen fernen Planeten, auf dem er auf außerirdische Monster trifft. Nun gilt es, sich zu verstecken, sie zu überlisten und sie zu überwältigen. Zu allem Übel wird dieses fremde Land, das er nun sein Zuhause nennen muss, von tödlichen Erdbeben geplagt. Nur ein perfektes Zusammenspiel aus Logik und Geschick können Lester helfen, diese tödlichen Hindernisse zu überwinden, die nun vor ihm liegen.

Inhalte der Collector’s Edition (20th Anniversary Edition)

  • Untertiteltes Making-of Another World Video

  • Entwicklertagebuch mit Kommentaren und Design-Skizzen

  • Original Soundtrack remixed by Jean-Francois Freitas

  • Amiga-Version (benötigt Amiga-Emulator und Kickstarter ROM)

  • Spielbar in HD oder dem Original-Stil

Features

  • Ein Meilenstein in der Videospielgeschichte
  • 3 Grafikmodi: Original- und HD-Grafik
  • 3 Schwierigkeitsstufen: Leicht, Normal (der Originalversion entsprechend) und Schwer
  • 100% digital bearbeitete Sounds und Effekte
  • Komplett auf Deutsch

[youtube id=“Uc_0H3JO-fw“ width=“600″ height=“350″]

Quelle: Headup Games | Video-Quelle: Headup Games, TommyGie

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password