Roccat Isku FX Gaming Keyboard im Test

Vor ein paar Tagen kam ein ein relativ großes Paket von Roccat bei uns an. Und wenn ich groß sage, dann meine ich groß. Zuerst dachte ich, dass der Karton doch viel zu groß sei für eine Tastatur. Aber Tatsache, in dem Paket befand sich das Roccat Isku FV Multicolor Gaming Keyboard. Als ich also die Verpackung in der Hand hielt, warf ich einen kurzen Blick auf meine ausziehbare Computer Tisch Tastaturablage und mir war sofort klar ” Das wird Eng ” Ich befreite die Tastatur also von allem was drum herum gewickelt war, aber schmäler wurde es dann doch nicht. Ich glaube sogar, das Isku FX ist mit Abstand das bisher breiteste Gaming Keyboard was ich je hier liegen hatte.

Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich euch zunächst die Spezifikationen, laut Hersteller, mitteilen:

[tabs tab1=”Features” tab2=”Spezifikationen” tab3=”Erhältlich bei”]

[tab]

MULTICOLOR TASTENBELEUCHTUNG, mit bis zu 16,8 Millionen Farben; mit 6 Helligkeitsstufen
3 EASY-SHIFT[+] ZONEN, für einfache Doppelbelegung der Tasten
36 LEICHT ERREICHBARE MAKROTASTEN, inklusive 3 Thumbster-Tasten
MACRO LIVE! AUFNAHMETASTE , mit zugehörigem M-Rec-Button; für bis zu 180+ Makros in 5 Profilen
8 KONFIGURIERBARE MEDIA & HOTKEYS, mehr als 25 Funktionen einstellbar
MITTELHOHE TASTEN, mit perfektem Anschlag & Druckpunkt; optimales Anti-Ghosting; 1000 Hz Polling-Rate
ROCCAT TREIBER + MAKRO MANAGER, inkl. Sound-Feedback; Makro-Vorgaben für Spiele,
Multimedia und Office
EXTRA GROßE HANDGELENKAUFLAGE, mit spezieller Oberflächenstruktur
INTEGRIERTE KABELKANÄLE, für optimiertes Kabelmanagement
RUTSCHFESTE UNTERSEITE, mit Lock-On-Tastaturfüßen
ULTRA SCHNELLER PROFILWECHSEL, Statusanzeige über 5 LEDs
ROCCAT TALK – SET BONUS , neue Funktionen durch Produktkombination
ROCCAT TALK FX, wandelt In-Game Aktionen in visuelle Effekte um

[/tab]
[tab]

Technische Daten

Beleuchtetes Keyboard Layout mit 123 Tasten
Weiterentwickelte Anti-Ghosting-Funktion
3 programmierbare Thumbster Keys (T1-T3)
5 programmierbare Makro Keys (M1-M5)
20 zusätzliche Makro Keys (EasyZone)
5 beleuchtete Profil-Status LEDs
3 beleuchtete Status LEDs (Caps Lock, Easy-Shift[+], Num Lock)
1000 Hz Polling Rate, 1 ms Reaktionszeit
2 m USB Kabel
Abmessungen
24,7 cm x 50,9 cm
Systemvoraussetzungen
Windows® XP, Windows Vista® 32/64 bit, Windows® 7 32/64 bit
Windows® 8 / Windows® 8 Pro
Internet connection (for driver installation)
USB 2.0 Port
[/tab]
[tab]Alternate / 89,90 Euro
Roccat ROC-12-900 Isku FX Multicolor Gaming Tastatur schwarz Bei Amazon
[/tab]

[/tabs]

Der erste Eindruck:
Das Keyboard passte gerade mal so auf meine Tastaturablage des Schreibtisches. Für die Maus neben dran , war leider kein Platz mehr. Eines vorweg, die Oberfläche des Keyboards verzeiht keine Fett Finger. Die Oberfläche ist mit einem Hochglanz Lack versehen, deshalb sollte man schmutzige Hände tunlichst vermeiden. Das Gaming Keyboard ist trotz seiner Größe, relativ Leicht wirkt dabei aber nicht billig verarbeitet. Die große Handballenauflage lässt sich zwar nicht abmontieren, aber stört auch nicht weiter. So, USB Stecker in den PC und los geht es. Direkt nach dem verbinden mit dem PC fängt das Isku FX auch schon an, schön Blau zu leuchten. Die Tastenbeleuchtung beginnt sanft zu pulsieren, was ihr allerdings in den Einstellungen auch abstellen könnt, so dass die Beleuchtung entweder immer an oder immer aus ist.
Roccat Isku FX Front

In Aktion:
Damit das Isku FX auch richtig funktioniert, müsst Ihr euch zunächst auf der Roccat Webseite, den Treiber herunterladen. Keine Sorge, ihr müsst euch nicht registrieren.
Nachdem der Treiber installiert ist, rufen wir zunächst die Einstellungen auf. Das Einstellungsmenü sieht recht übersichtlich aus und ist auch leicht verständlich.
Isku FX Beleuchtungseinstellung

Hier geht es weiter:

Inhaber von Gamersplatform.de

2 Comments

  1. Also ich liebe diese Tastatur nur ich hab ja im moment ein GAMING PC
    Und diese Tastatur ist einfach nur Perfekt zusammen gestellt mit der Razer Mamba

    Reply
  2. Boar Fette sache, ich würd mich absulut über so ein Keyboard freuen:)

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password