Double Fine: Ron Gilbert verlässt das Studio

Wie der Monkey Island und The Cave Schöpfer, Ron Gilbert, auf seinem Blog mitteilte gehen er und Double Fine nun getrennte Wege um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Es machte so viel Spaß. Ich werde alle vermissen. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Tim Schafer, der mir die Möglichkeit gab, zusammen mit dem Studio The Cave zu entwickeln. Jetzt, wo The Cave fertigt ist, ist es Zeit für mich von Double Fine zu verlassen und meine nächsten Schritte zu planen. Es gibt noch so viele Spiele die gemacht werden müssen.

Derzeit arbeitet Ron Gilbert mit Clayton Kauzlaric an einem iOS-Spiel, welcher den Namen Scurvy Scallywags in The Voyage to Discover the Ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG trägt. Ob das Spiel ein Erfolg wird erfahren wir in ein Paar Monaten.

Wir sind gespannt..

Quelle: XboxFront | Bildquelle: Ron Gilbert

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password