PlayStation 4: Neue Infos zu Streaming, Kamera und Aufnahmefunktion

Auf dem vergangenen PlayStation Event wurde bekannt, dass es möglich sein wird PlayStation 4-Spiele über Stream auch auf der PlayStation Vita spielen zu können. Vereinzelt funktioniert das zwar auch schon bei der PS3, doch das ist eher selten der Fall. Wie ein japanisches Magazin berichtet, soll sich das mit der PS4 ändern.

Wie das Magazin schreibt, werden die Spiele ohne weitere Qualitätsverluste auf den Handheld gestreamt. Die Auflösung soll lediglich von 1080p herunterskaliert werden, was man der Power der PlayStation 4 zu verdanken hat. Die integrierte Kamera kann den Spieler übrigens auch erkennen, sollte er den Controller nicht in der Hand halten. Bisher ist man eigentlich davon ausgegangen, dass die Erkennung über die Lightbar des Controllers realisiert wird.

Außerdem wird berichtet, dass die aufgenommenen Videos in einem Standardformat abgespeichert werden, sodass es auch problemlos möglich sei die Videos auf dem PC anzuschauen. Das in dem Controller integrierte Touchpad ist übrigens nur optional und müsse nicht in die Entwicklung einbezogen werden.
 
Sobald es weitere Infos zur PlayStation 4 gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: PlayFront | Video-Quelle: Sony

Lost Password