Aliens – Colonial Marines: Spiel wurde in nur neun Monaten entwickelt

Obwohl seit der Erstankündigung und dem Release von Aliens – Colonial Marines satte sechs Jahre liegen, soll der Shooter in einem Zeitraum von nur knapp neun Monaten zusammengebaut worden sein.

2006 wurde die Entwicklung von Aliens – Colonial Marines bei Gearbox begonnen, um 2010 schließlich in die Hände von TimeGate Studios überzugehen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich TimeGate sehr verwundert darüber, wie wenig Gearbox bislang doch entwickelt habe. Also wurde das Studio 2010 zum Hauptentwickler, Gearbox hingegen übernahm nur noch die kreative Kontrolle.

Als Borderlands 2 schließlich veröffentlicht wurde, nahm Gearbox die Entwicklung wieder an und änderte nahezu all das, was TimeGate vorher entwickelte. Erst vor wenigen Tagen beschuldigte ein anonymer SEGA-Mitarbeiter Gearbox, das Geld von SEGA unterschlagen und für andere Projekte ausgegeben zu haben.

Eine Quelle seitens Gearbox hat bereits bestätigt, dass das Spiel zu früh auf den Markt geworfen werden musste, da Sega die Deadline nicht verlängern wollte, obwohl man sich über den Zustand des Spiels gewiss war. Eine weitere Quelle, die an dem Projekt mitgewirkt hat bringt es auf den Punkt: „Das Spiel fühlt sich an, als ob es innerhalb von neun Monaten entstanden ist. Das liegt daran, das es so ist.“

Quelle: GamesTrust | Bildquelle: Gearbox

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password