Watch Dogs: Playstation 4-Version laut Ubisoft einfacher zu entwickeln

Im Rahmen der Playstation 4-Ankündigung bestätigte Ubisoft, dass Watch Dogs auch für die neue Sony-Konsole in den Handel kommt. Aufgrund der leistungsstärkeren Architektur haben die Entwickler die Möglichkeit, zahlreiche Verbesserungen vorzunehmen. Darüber hinaus bestätigte Senior-Produzent Dominic Guay, dass der Einstieg in die Playstation 4-Entwicklung im Vergleich zum Vorgänger definitiv unkomplizierter sei.

„Ich denke, bildlich könnte man es im [im Vergleich mit der Playstation 3] mit einem Vergrößerungsglas gleichsetzen“, so Dominic Guay. „Jeder Kernaspekt des Spiels wird ein bisschen stärker ausgereizt werden können.“ Auf diese Weise können Passanten in der PS4-Version von Watch Dogs zum Beispiel schnellere Entscheidungen treffen. Die grundlegenden Features sollen aber auf allen Systemen ziemlich identisch sein.

„Hier ein kleines Beispiel: Es ist wie die korrekte Umsetzung des Windes, wie er alles in Bewegung setzt und reagieren lässt, während er durch die Stadt weht. Oder die Reaktionen der KI, wenn etwas passiert. Jede einzelne KI-Person muss eine Entscheidung treffen, wie sie darauf reagiert. Mit einer leistungsfähigeren Maschine können wir mehr Zeit in das Gehirn eines jeden KI-Charakters investieren und ihn zu Entscheidungen bewegen: ‘Ok, wie werde ich auf das reagieren, was da gerade passiert ist? Wo werde ich hinlaufen? Rufe ich die Polizei’ – oder ähnliche Dinge. Grundsätzlich ist der Kern und der innovative Teil auf allen Plattformen gleich, aber auf der PlayStation 4 können wir die Dinge noch ein Stück weiter vorantreiben.”

Quelle: GameZone | Bildquelle: Ubisoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password