EVE Online: Navigationsfehler führte zu einer ungewollten Massenschlacht

Vor gut zwei Tagen, gab es in dem Weltraum MMO EVE Online, eine bisher nie Dagewesene Weltraumschlacht. Grund dafür war ein falscher Klick eines Spielers der dazu führte, dass sich an die 3000 Spieler auf einer Map gegenüber standen . Die Spielserver hatten wohl alle Mühe, diesem Spektakel stand zu halten. Dieses außergewöhnliche und bisher einmalige Gefecht wurde bereits mit dem Namen “ Battle of Asakai “ in die Geschichtsbücher eingetragen-

Doch wie genau kam es zu diesem Vorfall? Der „Schlacht einleitende “ Spieler eines Titan Raumschiffes, wollte mit seinen neuen Verbündeten einen Sprung an eine andere Stelle des Universums machen, um sein Schiff mit ihnen zu verbinden. Doch unglücklicher Weiße klickte er dabei nicht auf den Knopf für das Koppel Manöver, sondern sprang versehentlich genau in das Gebiet einer gegnerischen Raumflotte die sich die Gelegenheit auch nicht nehmen lies und sofort zum Angriff überging. Der betroffene Spieler hatte aber zum Glück eine recht gute Reputation und zahlreiche Verbündete eilten ihm zu Hilfe. An der nun folgenden Schlacht waren die Koalitionen Clusterfuck Coalition (CFC) und Honeybadger Coalition (HBC), zwei der größten Zusammenschlüsse in der Spielwelt, beteiligt. Und nicht nur das, nach einer Weile, griffen auch kleinere Koalitionen in das Gefecht mit ein und dies führte wie gesagt zur der bis dahin größten online Weltraumschlacht der Geschichte.

Zu diesem Vorfall gibt es Gott sei Dank auch ein 18 Minütiges Video, welches wir Euch nun zeigen werden.
[youtube id=“yTQHv0FrgrE“ width=“600″ height=“350″]


Doch die ganze Sache hat auch einen finanziellen Haken. Denn in EVE Online kann man mittels Echt Geld, seine Schiffe auch upgraden. Schätzungen zufolge sind in diesem Kampf mehrere 10.000 Dollar vernichtet worden.

Die Koalition CFC hatte bei diesem Kampf die meisten Verluste

 

Quelle: Reddit,WinFuture,Gamersplatform.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password