Oliver & Spike: Von Dimension zu Dimension im kommenden Indie-Plattformer

Oliver & Spike ist ein Plattformer mit einem neuen, innovativen Spielkonzept. Entwickelt wird das Spiel von Rock Pocket Games in Norwegen.

Oliver & Spike

Ein kleines „Wow!“ kam aus mir hervor, als ich mir das kleine Gameplay-Video zum kommenden Indie-Plattformer Oliver & Spike angeschaut habe. Dimensionssprünge lautet das Stichwort, per Knopfdruck landet ihr in einer vollkommen anderen Welt, welche ebenfalls frei erkundbar ist und nicht nur Mittel zum Zweck. Die Idee dahinter? Häufig stürzt man in Plattformern in den Abgrund, probiert verschiedene Sprungwinkel aus, um erfolgreich zum Ziel gelangen, doch was wenn diese „Plattformen“ wirklich unerreichbar wären? Hier kommt das eben angesprochene Feature zur Geltung, so könnt ihr bei einem Sturz in den Abgrund kurzerhand die Dimension wechseln und eben doch an diese Orte gelangen. Wie? Na, indem ihr die Dimension nach eurem Sprung erneut wechselt.
Klingt zu kompliziert? Schaut euch das Video an und überzeugt euch selbst.

Trailer


 
Oliver & Spike ist in der Entwicklung für die aktuelle Konsolengeneration (Xbox 360, Playstation 3 & Wii U), sowie PC und Mac. Wir sind gespannt auf mehr Material und werden sobald es Neuigkeiten gibt, natürlich für euch berichten. Wer ein wenig in die Welt von Oliver & Spike eintauchen möchte, kann sich derweil mit Screenshots und Comics vergnügen (Link unten).

Links

Offizielle Seite von Oliver & Spike

Lost Password